Bard Metzgereiprodukte Großbrand in Lagerhalle

Am Montagabend brannte im Saarbrücker Industriegebiet die Lagerhalle der Firma „Bard Metzgereiprodukte", einer Tochterfirma der Metzgerei Schwamm. Es entstand ein Schaden von mehreren 100.000 Euro. Kunden sollen trotzdem nicht auf Ware warten müssen.

Mittwoch, 02. November 2011 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Allerdings soll die Produktion bei Bard beeinträchtigt sein. Man wolle durch Verlagerung der Produktion in andere Teile der Firma gewährleisten, dass die Kunden rechtzeitig beliefert werden können, heißt es. Vertriebsleiter Achim Grüber rechnet schon in den nächsten zwei Wochen mit der Wiederaufnahme der Produktion. Zu Engpässen in der Auslieferung werde es wohl nicht kommen.

Die Halle, in der Lebensmittel für den Versand mit Lastwagen gelagert werden, wurde zerstört. Flammen schlugen aus Dach und Fenstern. Über die Ursache des Brandes konnte Grüber nichts sagen. Die Ermittlungen der Saarbrücker Kriminalpolizei laufen.