Beretta Borchers Fine Food übernimmt Vertrieb

Borchers Fine Food hat für den deutschen und österreichischen Markt den Vertrieb der Produkte des italienischen Wurst- und Schinkenherstellers Beretta übernommen. Die Vereinbarung und Neuorganisation gilt seit dem 1. März.

Mittwoch, 09. März 2011 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Die Beretta-Gruppe mit Sitz in der Lombardei ist der drittgrößte Wursthersteller Italiens. Das Unternehmen erwirtschaftet mit rd. 900 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von ca. 500 Mio. Euro. Beretta war früher auf dem deutschen Markt die bekannteste italienische Marke, verlor dann (auch durch Konkurrenten) stetig an Bedeutung, schaffte aber 2010 die Trendwende und sieht in Deutschland inzwischen wieder einen sehr wichtigen Zukunftsmarkt.

Um den Vertrieb der circa 40 Wurst- und Schinkenprodukte in Deutschland kümmern sich von Borchers Fine Food künftig fünf Vertriebler sowie regionale Handelsvertreter.