Romina Mineralbrunnen Sprudelnder Absatz

Die Romina Mineralbrunnen GmbH konnte das Geschäftsjahr 2014 nach eigenen Angaben deutlich über Branchendurchschnitt abschließen. Mit einem Absatz von 156 Mio. Füllungen und 29,5 Mio. Euro Umsatz wurde 2014 das Vorjahresergebnis (2013: 28,8 Mio. Euro) nochmals getoppt.

Donnerstag, 20. August 2015 - Industrie-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS

„Romina Mineralbrunnen hat 2014 ein sehr erfreuliches Betriebsergebnis erzielt. Das wiegt umso mehr, da der letztjährige Sommer für die gesamte Branche desaströs verlaufen ist“, bilanzieren die Geschäftsführer Stefan Gugel und Achim Jarck. „Unser Absatzplus von 4,65 Prozent entspricht im Vergleich zum Branchendurchschnitt (plus 1,51 Prozent) rund dem Dreifachen der Geschäftsentwicklung des Wettbewerbs in der Region Südwest“.
Die erste unerwartet starke Hitzeperiode im Juli habe ihren Beitrag zur Absatz-Bilanz geleistet: „In diesem Monat haben wir mit dem höchsten Tagesausstoß und dem höchsten Monatsabsatz der Firmengeschichte gleich zwei neue Unternehmensrekorde aufgestellt“, erläutert Stefan Gugel.
Romina Mineralbrunnen GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der Franken Brunnen GmbH & Co. KG mit Sitz in Neustadt an der Aisch. Zu den Marken zählen EiszeitQuell und SilberBrunnen.