Reh Kendermann Umsatz- und Absatzsteigerung

Die Weinkellerei Reh Kendermann hat ihr Geschäftsjahr 2013/2014 (1. Juli 2013 bis 30. Juni 2014) erfolgreich beendet und erzielte einen Umsatz von 81 Mio. Euro. Dies entspricht einer Steigerung gegenüber dem Vorjahr von 21 Prozent. Auch der Absatz erhöhte sich um 23 Prozent auf knapp 48 Mio. Flaschen.

Donnerstag, 13. November 2014 - Industrie-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS

„Wir sind sehr zufrieden mit diesem Ergebnis“, resümieren Nikolaus Schritz, als Geschäftsführer verantwortlich für Produktion und Vertrieb Export, und Alexander Rittlinger, Leiter Marketing und Vertrieb Inland. „Wir haben die Strategie, uns auf unsere Kernbereiche zu konzentrieren und uns voll auf die Kundenbedürfnisse einzustellen, konsequent weiterverfolgt.“ Im weltweiten Geschäft lag die Konzentration auf den Marken Black Tower, Kendermanns, Val Duna und Waka Waka. Black Tower (+ 11 Prozent) und Kendermanns (+ 10 Prozent) legten im Absatz zweistellig zu, und Val Duna (+ 3,7 Prozent) verzeichnete ein moderates Wachstum. Waka Waka konnte seinen Absatz auf kleiner Basis verdoppeln. Dagegen musste Lindeman's (- 6 Prozent) einen Rückgang verbuchen. Die in UK vertriebenen alkoholreduzierten Weight-Watchers-Weine verloren deutlich.