Personalie Schapfen Mühle ernennt Elkemann zum Vertriebsleiter

Die Schapfen Mühle hat Jörg Elkemann (Foto) zum neuen Leiter des Vertriebsbereichs Lebensmitteleinzelhandel ernannt. Der Manager soll die strategische Ausrichtung des Vertriebsbereichs anpassen. Elkemann bringt mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung mit, unter anderem von Unilever.

Montag, 13. Januar 2025, 14:22 Uhr
Theresa Kalmer
Artikelbild Schapfen Mühle ernennt Elkemann zum Vertriebsleiter
Der neue Vertriebsleiter Jörg Elkemann soll sich sowohl um die Produkte der Marke Schapfen Mühle als auch um das Private-Label-Geschäft kümmern, teilte das Unternehmen mit. Bildquelle: Schapfen Mühle

Die Schapfen Mühle hat Jörg Elkemann zum neuen Leiter des Vertriebsbereichs Lebensmitteleinzelhandel ernannt. Dies teilte das Ulmer Familienunternehmen mit.

Elkemann soll in seiner neuen Position die strategische Ausrichtung des Vertriebsbereichs und die Sortimentsschwerpunkte anpassen, wie die Schapfen Mühle bekannt gab. Das Unternehmen will sich damit nach eigenen Angaben für künftige Marktanforderungen rüsten.

Elkemann verfügt über langjährige Erfahrung in der Lebensmittelbranche. Vor seinem Wechsel zur Schapfenmühle im April 2024 arbeitete er als nationaler Account-Manager bei Hartung Nahrungsmittel. Zuvor leitete er acht Jahre lang den Vertrieb der H&S Teegesellschaft (Goldmännchen Tee). Weitere Stationen seiner Karriere waren Fuchs Gewürze und Unilever, wo er insgesamt 13 Jahre in verschiedenen Vertriebspositionen tätig war.

„Ich freue mich sehr auf die neuen, umfassenden Aufgaben bei der Schapfen Mühle“, zitierte das Unternehmen Elkemann in der Mitteilung. Eine der Herausforderungen werde es sein, „den steigenden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden und gleichzeitig unsere hohen Qualitätsstandards zu halten“.

Geschäftsführer Ralph Seibold begründete die Personalentscheidung mit Elkemanns breiter Erfahrung in verschiedenen Geschäftsbereichen der Branche. Der neue Vertriebsleiter solle sich sowohl um die Produkte der Marke Schapfen Mühle als auch um das Private-Label-Geschäft kümmern, teilte das Unternehmen mit.

Neue Produkte