Kosmetik Hersteller Zeiss-btc heißt nun Hebaco

Der Kosmetikhersteller Zeiss-btc, Schwesterfirma von Burnus Care, heißt nach einer Umfirmierung nun Hebaco. Die Umbenennung folgt auf die Übernahme des Produktionswerks in Zülpich durch Frank Heller (Foto, rechts) und Marc Basler (Foto, links) die auch hinter Burnus Care stehen.

Donnerstag, 23. Mai 2024 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Hersteller Zeiss-btc heißt nun Hebaco
Bildquelle: Hebaco

Im November 2022 übernahm der Münchner Unternehmer Frank Heller zusammen mit Geschäftsführer und Branchenexperten Marc Basler die Burnus Care GmbH und verhinderte damit ihre Insolvenz. Dadurch konnten etwa 130 Arbeitsplätze und Marken wie Kamill, Burti und Litamin gerettet werden.

Ebenfalls Teil der Übernahme war der Kosmetikhersteller und -abfüller Zeiss-btc mit einem Produktionsstandort in Zülpich, der nun unter dem Namen Hebaco läuft. Der Name steht für Heller Basler Cosmetics. Neben den eigenen Marken von Burnus Care stellt Hebaco auch für zahlreiche andere Hersteller Kosmetikprodukte her und füllt diese im Werk ab.

Hebaco produziert sämtliche Artikel ausschließlich in Deutschland.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten