Haribo-Comeback Fruchtgummis wieder bei Lidl

Nach über einem Jahr Streit um die Preise sind Haribo-Fruchtgummis zurück in den Lidl-Regalen. Die beiden Unternehmen haben sich auf eine erneute Zusammenarbeit geeinigt.

Donnerstag, 16. Mai 2024 - Hersteller
Tobias Dünnebacke
Artikelbild Fruchtgummis wieder bei Lidl
Bildquelle: Getty Images

In einer überraschenden Wendung haben Haribo und Lidl ihren lang andauernden Streit beigelegt. Bereits seit April 2023 hatte Haribo den Discounter nicht mehr beliefert, da man sich nicht auf „angemessene Preise“ einigen konnte, wie der damalige Lidl-Deutschland-Chef Christian Härtnagel erklärte. Nun bestätigen beide Seiten, dass Haribo-Produkte wieder schrittweise in den Filialen von Lidl gelistet werden.

„Wir können die Zusammenarbeit mit Haribo in Deutschland und die schrittweise Listung von Haribo-Produkten in unseren Filialen bestätigen“, erklärte ein Lidl-Sprecher. Auch Haribo äußerte sich erfreut: „Wir freuen uns sehr, dass unsere Produkte nun wieder bei Lidl zu finden sein werden.“

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten