Bewusste Ernährung Tofutown an Vegan Food Group verkauft

Die britische Vegan Food Group übernimmt Tofutown, Hersteller von Tofu- und Fleischersatzprodukten. Durch die Übernahme steigt der Gruppenumsatz der Vegan Food Group auf über 100 Millionen Pfund (116,65 Millionen Euro).

Montag, 04. März 2024 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Tofutown an Vegan Food Group verkauft
Bildquelle: Tofutown

Tofutown wurde vor 40 Jahren gegründet und produziert und vertreibt Bio-Tofu, Aufstriche und Fleischersatzprodukte, die hauptsächlich in Deutschland, Österreich und der Schweiz verkauft werden. Der Jahresumsatz beträgt rund 60 Millionen Euro. Der Hauptsitz von Tofutown befindet sich im nordrhein-westfälischen Wiesbaum. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über eine große Produktionsstätte in Lüneburg. Tofutown beliefert Supermarktketten wie Aldi, Lidl, DM und Edeka unter Eigenmarken und auch mit der Marke Tofutown.

Die Vegan Food Group ist aus VFC Foods hervorgegangen, das im Dezember 2020 gegründet wurde. Die neue Holdinggesellschaft, die 2023 auch Meatless Farm und Clive’s Purely Plants übernommen hat, verfügt über ein Sortiment von 80 Produkten in Großbritannien und der Europäischen Union. Die Produkte des Unternehmens werden in rund 21.000 Geschäften verkauft.

Die Vegan Food Group hat einen Aktienkaufvertrag zum Erwerb aller Anteile an Tofutown abgeschlossen. Der Abschluss steht noch unter dem Vorbehalt der endgültigen institutionellen Genehmigung, wird aber nach Angaben des Unternehmens bald erwartet.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten