Personalie Mars Wrigley mit neuem Europa-Chef

Mars Wrigley hat einen neuen Regional President für Europa, die Türkei und die Gemeinschaft unabhängiger Staaten (GUS): Marc Carena (Foto). Er folgt auf Shaid Shah, der jetzt als Mars Global President of Food, Multisales und Global Customers tätig ist.

Montag, 21. Februar 2022 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Mars Wrigley mit neuem Europa-Chef
Bildquelle: Mars Wrigley

Marc Carena kommt von McDonald's Russland zu Mars Wrigley, wo er fast vier Jahre als Managing Director tätig war. In dieser Funktion trug er laut Pressemeldung die Verantwortung für den russischen Markt mit 850 Restaurants und 65.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Davor war Marc Carena über sechs Jahre lang in leitenden Management- und Marketingpositionen bei der deutschen Metro Group tätig, zuletzt als Chief Executive Officer von Metro Cash & Carry Croatia, wo er die landesweite Geschäftsentwicklung und -strategie des Unternehmens vorantrieb.

Andrew Clarke, Global President von Mars Wrigley, sagte über die Ernennung: „Marc bringt eine Fülle von Branchenkenntnissen mit und verfügt über ausgezeichnete Führungsqualitäten. Da unsere Präsenz in Europa, der GUS und der Türkei immer stärker wird, bin ich zuversichtlich, dass Marcs innovative Denkweise unserem Team helfen wird, in naher Zukunft noch erfolgreicher zu sein.“

Marc Carena zu seiner neuen Position: „Ich fühle mich geehrt, einem Team beizutreten, das eine solche Leidenschaft und Energie hat, und einem Unternehmen, das bereits bahnbrechende Innovationen und ein führendes Portfolio von Marken aufgebaut hat. Ich freue mich darauf, diese branchenführende Arbeit mit unseren talentierten Mitarbeitern in unserem gesamten regionalen Portfolio voranzutreiben.“

 

 

Neue Produkte

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten