Personalie Vion beruft neuen Business Development Director

Wie der Fleisch- und Fleischalternativenhersteller Vion bekannt gibt, übernimmt Dr. Stephan Kruse (Foto) zum 1. März 2022 die neue Position des Business Development Director Farming Germany. Der Agrarwissenschaftler ist bereits seit 2012 für Vion tätig.

Dienstag, 25. Januar 2022 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Vion beruft neuen Business Development Director
Bildquelle: Vion

Kruse war zuletzt seit Januar 2020 als Director Farming Pork für das Unternehmen zuständig. Der gebürtige Niedersache wird künftig entlang der „Buildung Balance Chains“-Strategie Vions neue Farming-Konzepte für Deutschland entwickeln, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Zudem verantwortet Kruse ab März für die Business Units Pork und Beef den Ausbau nachfrageorientierter Ketten der Nutztierhaltung. Schließlich übernimmt er für Deutschland die Rolle der Public Affairs für den Bereich Landwirtschaft und Nutztierhaltung.

„Unsere Strategie des Building Balanced Chains steht beispielhaft dafür, wie Vion seinen Beitrag zum politisch und gesellschaft gewollten Umbau der Nutztierhaltung leistet“, sagt Kruse. Er freue sich auf die neue Aufgabe, „im engen Dialog mit unseren Bauern beim Wandel der tierischen Lebensmittelproduktion in Deutschland eine Rolle mit großer Verantwortung übernehmen zu dürfen“.

Viel gelesen in Hersteller

Neue Produkte

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten