Bahlsen Strategische Neuausrichtung

Süßgebäckhersteller Bahlsen setzt auf eine „One Bahlsen“-Strategie mit effizienteren Strukturen und zentral gesteuerten Prozessen. In diesem Zusammenhang hat Alexander Konecny zum 01. Juni als Commercial Director die operative Verantwortung für Region D-A-CH übernommen.

Mittwoch, 02. Juni 2021 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Strategische Neuausrichtung
Bildquelle: Bahlsen

Der 1970 geborene Österreicher ist bereits seit 1995 bei Bahlsen. Konecny verfügt über Erfahrungen im internationalen Management und im Vertrieb: Nach langjähriger Tätigkeit in seinem Heimatland trug er seit 2016 als General Manager Western Europe die Verantwortung für 14 Märkte.

 Ebenfalls zum 01. Juni übernahm Christopher Harmsen als Commercial Director Bisquiva die alleinige Verantwortung für das Handelsmarkengeschäft von Bahlsen. Mathias Schlüter, langjähriger Vertriebsdirektor für die Region D-A-CH, wird seine Karriere außerhalb des Unternehmens fortsetzen. Er war 2011 von Kraft Foods zu Bahlsen gekommen und seit 2014 für den deutschen Markenvertrieb und das Schweizer Distributorengeschäft verantwortlich.  Scott Brankin, Chief Commercial Officer, Core Markets, fügte ergänzend hinzu, dass die Rolle des Vertriebsdirektors in der bisherigen Form in der neuen Organisation nicht mehr vorgesehen sei.  

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten