Brot- und Backwaren Mestemacher feiert 150-jähriges Jubiläum

Die Großbäckerei Mestemacher feiert dieses Jahr ihr 150-jähriges Bestehen. Aus der einstigen Stadtbäckerei wurde eine Großbäckerei, die Weltmarktführer für ungeöffnet langhaltbare Vollkornprodukte ist.

Montag, 17. Mai 2021 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Mestemacher feiert 150-jähriges Jubiläum
Bildquelle: FOTOsession

1871 gründete Wilhelm Mestemacher die gleichnamige Bäckerei in Gütersloh. „Als wir Mestemacher gekauft haben, war das Unternehmen bereits 114 Jahre alt. Diese großartige unternehmerische Tradition und das nachhaltige Geschäftsmodell mit Roggenvollkornspezialitäten haben wir erfolgreich weiterentwickelt und möchten das auch zukünftig fortsetzen“, sagt Prof. Dr. Ulrike Detmers , geschäftsführende Gesellschafterin und Sprecherin der Mestemacher-Gruppe.

Die Mestemacher-Gruppe mit Hauptsitz in Gütersloh und weiteren Standorten in Lippstadt, im niedersächsischen Aerzen und im polnischen Poznan beschäftigt rund 650 Mitarbeiter. 2020 erzielte die Gruppe einen Netto-Umsatz von 147,4 Millionen Euro.

Zum Bild:
Zum Jubiläum gratulierte IHK-Hauptgeschäftsführerin Petra Pigerl-Radtke (Mitte) den Eigentümerpaaren (v.l.) Albert und Prof. Dr. Ulrike Detmers sowie Helma und Fritz Detmers.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten