Gehring-Bunte Getränkeindustrie Gesellschafter verstorben

Der Bielefelder Getränkehersteller Gehring-Bunte (Christinen) trauert um seinen Gesellschafter. Werner Gehring (Foto) ist in der vergangenen Nacht im Alter von 85 Jahren gestorben.

Dienstag, 08. Dezember 2020 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Gesellschafter verstorben
Bildquelle: Gehring-Bunte Getränkeindustrie

Vor 60 Jahren hatte der Diplom-Braumeister und Wirtschaftsingenieur nach dem Tod des Vaters mit seinem Bruder Paul die Leitung des Familienunternehmens übernommen. Beide waren als dritte Generation bereits 1955 in die Geschäftsführung eingestiegen und standen für einen konsequenten Expansionskurs. Die Brüder führten unter anderem die Marke Christinen Brunnen ein.

Werner Gehring hat sich als engagierter Bürger vorbildlich sozial engagiert. Über die von ihm etablierten Stiftungen ermöglichte er wichtige Projekte für die Menschen in der Region, insbesondere für die Bildung und Erziehung von Kindern und Jugendlichen. Seine Heimatstadt Gütersloh lag Werner Gehring besonders am Herzen. Zur Entwicklung der Bürgerstiftung hat er maßgeblich beigetragen.

Für sein Engagement erhielt er im November 2019 den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland. Im Februar schließlich machte ihn die Stadt Gütersloh zu einem ihrer Ehrenbürger.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten