Danone Neuer Hinweis auf Verpackungen

„Oft länger gut“ – das wird ab Oktober 2020 auf den Verpackungen der Activia Cerealien Joghurts zu lesen sein. Der Hersteller Danone beteiligt sich damit an der Kampagne des Unternehmens „TooGoodToGo“.

Montag, 14. September 2020 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Neuer Hinweis auf Verpackungen
Bildquelle: Danone

Der Hinweis zur oft längeren Genießbarkeit des Produkts steht direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) auf dem Deckel des Joghurtbechers. Anfang nächsten Jahres sollen die Naturvariante und die Fruchtsorten folgen.

Hintergrund dieser Kampagne ist die Notwendigkeit der Aufklärung über die Bedeutung des MHDs. „Wir wissen, dass die Hälfte der Verbraucher glaubt, dass ein Produkt nach Ablauf des MHDs nicht mehr verzehrt werden kann, aber das stimmt nicht, und genau das möchten wir mit dieser Initiative vermitteln,“ sagt Sprecherin Dr. Susanne Knittel.

Personalien Hersteller