Nielsen Kunden haben genug gehamstert

Zigaretten und Zahncreme sind die Verlierer der Kalenderwoche 17 im deutschen Handel. So die Aussage von Nielsen.

Donnerstag, 07. Mai 2020 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Kunden haben genug gehamstert
Bildquelle: iStock photo

Das Marktforschungsunternehmen schlüsselt genau auf, wie sich die Absätze in Corona-Zeiten verändern. Einige „Hamsterkauf-Produkte“ verzeichnen aktuell niedrigere Verkaufsraten, wie etwa Nasskonserven, Toilettenpapier oder Baby-Beikost. Desinfektionsmittel hingegen sind noch immer der Renner, ebenso wie Brotmischungen und Handcreme.

 

Anzeige

Cyberz

Trefft uns am 15. Juni in München!

Manfred Vondran, CEO, und Anja Vogel, Marktforschung, vom norddeutschen Haferspezialisten Peter Kölln sprechen auf dem 31. Symposium Feines Essen + Trinken.
Mehr erfahren...

Viel gelesen in Hersteller

Produkt des Jahres 2023

Neue Produkte

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten