Beyond Meat Erstmals mit Gewinn

Fleischersatz-Spezialist Beyond Meat kann weiter auf den Boom bei veganen Burgern setzen und hat seinen ersten Quartalsgewinn eingefahren. Standen im Vorjahresquartal noch 9,3 Millionen US-Dollar Verlust zu Buche (8,4 Millionen Euro), waren es nach Konzernangaben im abgelaufenen dritten Quartal 4,1 Millionen US-Dollar Gewinn (3,7 Millionen Euro).

Dienstag, 29. Oktober 2019 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Erstmals mit Gewinn
Bildquelle: Beyond Meat

Im abgelaufenen dritten Quartal wuchs der Umsatz im Jahresvergleich auf 92 Millionen US-Dollar (83 Millionen Euro) und damit auf das Dreieinhalbfache, wie der Konzern in El Segundo (Kalifornien) mitteilte. Auch die Profitabilität im Tagesgeschäft habe wegen des Wachstums deutlich angezogen, hieß es vom Unternehmen. Die Umsatzaussichten für das Gesamtjahr hob Beyond Meat wegen des sehr guten Absatzes zudem an, zwischen 265 und 275 Millionen US-Dollar Erlös (238 bis 247 Millionen Euro) sollen es werden statt der bisher mehr als 240 (etwa 216,3 Millionen Euro).

All das nützte an der Börse aber zunächst wenig: Die Aktie, an der Wall Street in den vergangenen Monaten zeitweise ein Shootingstar, verlor nachbörslich mehr als acht Prozent, weil frühe Investoren ab Dienstag ihre Anteile verkaufen und den starken Kursanstieg damit zu Geld machen dürften.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten