Anzeige

Krombacher/Nestlé Nestea-Vertriebspartnerschaft beendet

Lebensmittel Praxis | 08. April 2019
Krombacher/Nestlé: Nestea-Vertriebspartnerschaft beendet
Bildquelle: Getty Images/pilipphoto

Die Eistee-Marke Nestea des Schweizer Nestlé-Konzerns wird in Deutschland und Österreich ab Sommer nicht mehr von der Krombacher Brauerei vertrieben. „Die Vertragspartner sind zu dem Entschluss gelangt, dass dies der richtige Schritt ist, um den langfristigen Erfolg für die Marke Nestea sichern zu können“, erklärt Krombacher gegenüber der Lebensmittel Praxis.

Anzeige

Die N-Tea GmbH, ein Unternehmen der Krombacher Gruppe, hatte zum 1. Januar 2018 die Vertriebspartnerschaft für Nestea in Deutschland und Österreich übernommen. Zum 1. Juli 2019 soll diese wieder beendet werden.

Zuvor wurde Nestea über das 2001 von Nestlé Waters und Coca-Cola gegründete Joint-Venture Beverage Partners Worldwide vertrieben. Nach Auflösung der Partnerschaft Ende 2017 hatte Coca-Cola die eigene Eistee-Marke Fuze Tea auch in Deutschland auf den Markt gebracht.