Der Diplomkaufmann begann seine Karriere im November 1999 im Brand Management von Unilever Deutschland und war dort zuletzt als Category Leader Mealmakers & Sauces DACH tätig. 2011 wechselte Bauer zur Fast Food-Kette Burger King Deutschland. In der Funktion des Senior Marketing Managers war er bis 2013 unter anderem für die Media Strategie und Planung in der Region DACH zuständig und verantwortete zwischen 2014 und 2015 als Marketing Director Central Europe sämtliche Marketing und Sales Aktivitäten in Zentraleuropa. Bevor Bauer im Februar sein neues Amt beim Reutlinger Gemüsespezialisten Bonduelle antrat, war er selbstständig als Marketing & Strategy Consultant und als Senior Marketing Director Europe bei World Wrestling Entertainment, dem globalen Marktführer im Sports Entertainment, tätig.
Bonduelle Neuer Marketingleiter für DACH
Christian Bauer startet als Marketing Director bei Bonduelle Deutschland in Reutlingen. In seiner neuen Funktion verantwortet er die Marketingaktivitäten für die Region DACH.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
-
Jokolade
„Der Handel hat etwas davon“
Joko Winterscheidt setzt sich mit seiner Jokolade für saubere Lieferketten ohne Sklaverei ein. Hier spricht er über den Katjes-Einstieg und den Relaunch.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Käsearomen präzise beschreiben
Wer Käse verkaufen will, sollte seinen Geschmack benennen können. Empfehlungen für das richtige Vokabular – und wie man Käse am besten verkostet.
-
Warenverkaufskunde
Zuckeralternativen
Der klassische Haushaltszucker bekommt zunehmend Konkurrenz. In den Regalen von Lebensmittelhandel und Drogeriemärkten machen sich zunehmend natürliche Zuckeralternativen breit.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
USA
Amazon will kassenlose Technologie vermarkten
Amazon plant, seine „Just-Walk-Out“-Technologie verstärkt an Drittunternehmen zu verkaufen.
-
Belgien
Colruyt darf Match- und Smatch-Filialen übernehmen
Colruyt übernimmt 54 Match- und Smatch-Filialen. Die meisten Geschäfte eröffnen als „Comarkt“ (oder „Comarché“ im französischsprachigen Belgien), einer Marke der Colruyt-Gruppe.
-
Großbritannien
Carrefour betritt erstmals britischen Boden
Carrefour Partenariat International ist eine neue Franchise- und Lieferallianz mit der Gibunco-Gruppe in Gibraltar eingegangen.