Stefanie Birtel war seit April 2017 Market Managerin Deutschland, davor Director Global Sales Operations im Headquarter von Imperial Brands in Vereinigten Königreich. Der Zigarettenhersteller bedankte sich bei Birtel und hob ihre strategischen Fähigkeiten, ihren Pragmatismus und ihre vielfältige Erfahrung hervor, so der Reemtsma-Chef Michael Kaib.
Reemtsma Market Managerin verlässt Hersteller
Stefanie Birtel verlässt nach acht Jahren bei Reemtsma und Imperial Brands das Unternehmen. Diese Entscheidung sei in beiderseitigem Einvernehmen getroffen worden. Birtel wolle sich neuen beruflichen Herausforderungen außerhalb des Unternehmens stellen.
Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Hersteller
-
Iced Coffee im Check
Welche Verpackungen funktionieren - und welche weniger
-
Plastikfreie Mundhygiene
Bleiben Zahnputztabletten ein Nischenprodukt?
-
Weg vom Nutri-Score
Warum Großbäcker sich nicht mehr abstempeln lassen wollen
-
Raus aus der Billig-Schiene
Wie die Kaffeeindustrie von neuen EU-Verordnungen profitieren kann
Im Heft
Hersteller
-
Herbstgebäck
Warum der Erfolg von Lebkuchen & Co. am Septemberwetter hängt
-
LP-Roundtable
An den Theken fehlt Personal - braucht es deshalb ein neues Ladenschlussgesetz?
-
Saftindustrie am Limit
Warum 100-prozentiger Orangensaft für viele Kunden unbezahlbar wird
-
Wecks Wiedererweckung
Wie moderne Vertriebskonzepte und neue Produktideen das Kultglas zurückbringen
-
Auf Konfrontationskurs
Was Tierrechtsaktionen wirklich für die Milchindustrie bedeuten
-
Tabakwaren
Sind Tabakalternativen die Antwort auf die Krise der klassischen Zigarette?
Warenkunde
-
Vegane Kleinkuchen
Was die Kartoffel im Kuchen zu suchen hat
Es sind die inneren Werte, durch die sich vegane und klassische Kleinkuchen voneinander unterscheiden. Eine zentrale Rolle spielen in der Produktion die passenden Proteine.
-
Luxus im Regal
Manuka-Honig – lohnt sich der Einstieg für Händler?
Verbraucher werden immer gesundheitsbewusster – kein Wunder, dass der vermeintliche Wunderhonig aus Übersee einen regelrechten Hype erlebt. Doch ist der hohe Preis gerechtfertigt?
Nachhaltigkeit
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Ritter Sport
„Nachhaltigkeit ist ein Marathon, kein Sprint“
Mehr Nachhaltigkeit beim Kakao und bei anderen Zutaten ‒ das ist das Ziel der Schokoladenhersteller. Viel wurde bereits erreicht, doch es bleibt noch einiges zu tun. Benno Mauerhan spricht über Nachhaltigkeit, sein erstes Jahr als DACH-Chef und horrende Kakaopreise.
-
Neue Plastik-Regeln
Kleinbetriebe vor dem Aus?
Die LP sprach mit dem AVU-Vorsitzenden Dr. Carl Dominik Klepper über die jetzt beschlossene EU-Verpackungsverordnung und deren Auswirkungen auf die Branchen in der Wertschöpfungskette des Lebensmitteleinzelhandels.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Großbritannien
Neues EU-Grenzsystem bedroht britische Lebensmittelimporte
Ab November drohen durch biometrische Kontrollen an EU-Grenzen massive Verzögerungen bei Lebensmittelimporten nach Großbritannien. Logistics UK warnt vor Staus und Lieferunterbrechungen. Experten rechnen mit bis zu 14 Stunden Wartezeit und Mehrkosten von 1.100 Pfund pro Lastwagen.
-
Global I
Geflügelmarkt wächst trotz Überangebot in Asien
Der weltweite Geflügelkonsum soll 2024 um bis zu 3 Prozent steigen. China und Japan kämpfen jedoch mit einem lokalen Überangebot. Tierkrankheiten und geopolitische Spannungen bleiben Risikofaktoren für die Branche.
-
Global II
JBS legt Nachhaltigkeitsbericht 2023 vor
Der weltgrößte Fleischkonzern JBS veröffentlicht seinen Nachhaltigkeitsbericht für 2023. Das Unternehmen hat seit 2019 über 150 Millionen Dollar in Emissionsreduktion investiert. JBS setzt auf globale Partnerschaften zur Bewältigung von Nachhaltigkeitsherausforderungen.