Katjes International Zusammenschluss mit französischem Konkurrenten

Der Süßwaren-Hersteller Katjes will sein Geschäft in Frankreich und Belgien mit dem französischen Konkurrenten CPK fusionieren. Dazu liefen «exklusive Verhandlungen mit CPK», teilte Katjes International, die Beteiligungsgesellschaft der Gruppe, in Emmerich (Nordrhein-Westfalen) mit.

Donnerstag, 30. August 2018 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Zusammenschluss mit französischem Konkurrenten
Bildquelle: Katjes Fassin

Der Zusammenschluss würde in Frankreich ein neues Schwergewicht im Süßwarenmarkt schaffen. Zugleich erhoffe sich Katjes eine Stärkung seines Eigenkapitals. Details zur Finanzierung wurden nicht genannt. Das Geschäft soll nach Zustimmung der Kartellbehörden noch 2018 vollzogen werden. CPK produziert in Frankreich in fünf Werken mit insgesamt rund 950 Mitarbeitern.

Katjes International hat in den vergangenen Jahren sein internationales Geschäft Schritt für Schritt ausgebaut. 2017 hatte das Unternehmen das gesamte Markengeschäft des italienischen Bonbon- und Lakritzherstellers Cloetta übernommen und war damit zur Nummer zwei auf dem italienischen Markt geworden.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten