Damit stärkt Bonduelle nach eigenen Angaben den Fokus der strategischen Neuausrichtung auf Innovationen und Kunden. Marketingexperte Renaudeau (M. Sc., MBA IMD Lausanne) begann laut Unternehmensmeldung seine Karriere 1994 im Category Management und Marketing von Procter & Gamble und wechselte 2002 zu Mars nach Viersen, bevor er 2004 die Funktion des International Brand Directors und später Marketing Directors Frankreich bei Kronebourg in der Carlsberg-Gruppe übernahm. Im Anschluss bekleidete er die Rolle des Marketing & Innovation Directors bei Campbells. Vor Renaudeaus Amtsantritt bei der Bonduelle Deutschland GmbH war er bereits in verschiedenen Managementfunktionen im Bonduelle-Mutterkonzern in Frankreich tätig.
Bonduelle Deutschland Renaudeau neu an Bord
Im August übernimmt Fabrice Renaudeau (48, Foto) als Geschäftsführer für die Business Unit Long Life bei Bonduelle Deutschland die Verantwortung für die Geschäftsbereiche Gemüsekonserven und Tiefkühlkost im Lebensmittel-Einzelhandel und Food Service.
Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Hersteller
-
Iced Coffee im Check
Welche Verpackungen funktionieren - und welche weniger
-
Plastikfreie Mundhygiene
Bleiben Zahnputztabletten ein Nischenprodukt?
-
Weg vom Nutri-Score
Warum Großbäcker sich nicht mehr abstempeln lassen wollen
-
Raus aus der Billig-Schiene
Wie die Kaffeeindustrie von neuen EU-Verordnungen profitieren kann
Im Heft
Hersteller
-
Podcast
Kaffee-Action! – mit Christian Cron
-
Preissensibilität und Personalmangel
Bedientheken-Spezialist Bedford reagiert mit neuen Konzepten
-
Herbstgebäck
Warum der Erfolg von Lebkuchen & Co. am Septemberwetter hängt
-
Büffelmozzarella
Italiens Spitzen-Mozzarella strebt auf die deutschen Tische
-
LP-Roundtable
An den Theken fehlt Personal - braucht es deshalb ein neues Ladenschlussgesetz?
-
Saftindustrie am Limit
Warum 100-prozentiger Orangensaft für viele Kunden unbezahlbar wird
Warenkunde
-
Vegane Kleinkuchen
Was die Kartoffel im Kuchen zu suchen hat
Es sind die inneren Werte, durch die sich vegane und klassische Kleinkuchen voneinander unterscheiden. Eine zentrale Rolle spielen in der Produktion die passenden Proteine.
-
Luxus im Regal
Manuka-Honig – lohnt sich der Einstieg für Händler?
Verbraucher werden immer gesundheitsbewusster – kein Wunder, dass der vermeintliche Wunderhonig aus Übersee einen regelrechten Hype erlebt. Doch ist der hohe Preis gerechtfertigt?
Nachhaltigkeit
Personalien Hersteller
-
Spirituosenhersteller
Campari-Chef Fantacchiotti tritt überraschend zurück
-
IVH-Jahreshauptversammlung
Georg Müller bleibt Vorsitzender des Heimtierbranchen-Verbandes
-
Pflanzliche Lebensmittel
Vierte Generation stärkt Vitaquell-Führung
-
Führungswechsel
Drinks & More beruft Jan Maerker in die Geschäftsführung
Im Gespräch - Hersteller
-
Ritter Sport
„Nachhaltigkeit ist ein Marathon, kein Sprint“
Mehr Nachhaltigkeit beim Kakao und bei anderen Zutaten ‒ das ist das Ziel der Schokoladenhersteller. Viel wurde bereits erreicht, doch es bleibt noch einiges zu tun. Benno Mauerhan spricht über Nachhaltigkeit, sein erstes Jahr als DACH-Chef und horrende Kakaopreise.
-
Neue Plastik-Regeln
Kleinbetriebe vor dem Aus?
Die LP sprach mit dem AVU-Vorsitzenden Dr. Carl Dominik Klepper über die jetzt beschlossene EU-Verpackungsverordnung und deren Auswirkungen auf die Branchen in der Wertschöpfungskette des Lebensmitteleinzelhandels.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Australien
Suntory eröffnet Getränkeproduktion
Der japanische Getränkekonzern Suntory hat eine neue Produktionsanlage in Queensland, Australien, in Betrieb genommen. Die Investition von über 400 Millionen australischen Dollar soll als Zentrum für mehr als 40 Marken dienen. Ab 2025 plant Suntory, auch alkoholische Fertiggetränke vor Ort zu produzieren.
-
Schweden/USA
Billerud ernennt Doug Schwartz zum Nordamerika-Chef
Der schwedische Papier- und Verpackungshersteller Billerud hat Doug Schwartz (Foto) zum neuen Leiter seiner nordamerikanischen Geschäfte ernannt. Schwartz bringt über 30 Jahre Erfahrung aus der Branche mit. Er soll das Produktportfolio diversifizieren und erweitern.
-
Italien
Campari-Chef Fantacchiotti tritt überraschend zurück
Der Vorstandsvorsitzende von Campari, Matteo Fantacchiotti (Foto), ist mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Das Unternehmen hat eine Interimsführung eingesetzt und sucht nach einem Nachfolger. Trotz des unerwarteten Abgangs betont Campari seine starken Wachstumsambitionen.