Ostern Mehr Schoko-Hasen

In diesem Jahr werden zu Ostern deutlich mehr Schoko-Hasen produziert als 2017, bevorzugt aus Vollmilchschokolade. Laut Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie wächst die produzierte Osterhasenzahl von 202 Millionen im Vorjahr auf voraussichtlich rund 220 Millionen in 2018. Grund seien die gestiegene Inlandsnachfrage und wachsende Exporte.

Freitag, 23. März 2018 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Delicious chocolate Easter bunny, eggs and sweets on rustic backgroundDelicious chocolate Easter bunny and eggs on rustic background
Delicious chocolate Easter bunny, eggs and sweets on rustic background
Bildquelle: Getty Images

Abnehmerländer sind neben den europäischen Partnerländern vor allem die USA, Kanada und Australien. 55 Prozent der Produktion würden nach Deutschland geliefert. Neben Osterhasen seien Schoko-Eier für das Osternest gefragt.

Die Branche verweist auf ihre Anstrengungen für eine nachhaltige Produktion. 2017 habe der Anteil an nachhaltig erzeugtem Kakao bei den in Deutschland verkauften Süßwaren bereits bei 55 Prozent gelegen. 2011 seien es nur etwa 3 Prozent gewesen.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten