Freudenberg Investiert in Haushaltshandschuhe

Das globale Technologieunternehmen Freudenberg baut sein Geschäftsfeld Haushaltsprodukte nach eigenen Angaben weiter aus: In den USA hat demnach Freudenberg Household Products LP diese Woche einen Vertrag zur Übernahme des Playtex-Haushaltshandschuh-Geschäfts von Edgewell Personal Care unterzeichnet.

Freitag, 13. Oktober 2017 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Investiert in Haushaltshandschuhe
Bildquelle: Marco Schilling

Die Transaktion werde voraussichtlich im vierten Quartal dieses Jahres abgeschlossen. Playtex sei in den USA die marktführende Haushaltshandschuhmarke und seit mehr als 65 Jahren mit den Marken Living und Handsaver im Markt aktiv.

„Mit dieser Akquisition setzen wir unsere Wachstumsstrategie in den USA fort“, sagt Tim Molek, President Americas von Freudenberg Household Products LP. „Freudenberg ist bereits Weltmarktführer im Bereich Haushaltshandschuhe. Jetzt bauen wir unsere globale Expertise und unser Produktsortiment im nordamerikanischen Markt aus.“

Das Geschäftsfeld Haushaltsprodukte von Freudenberg sei weltweit mit bekannten Marken wie O-Cedar und Vileda vertreten. Die Hauptmarke in den USA sei O-Cedar – mit einer vollflächigen Verbreitung im amerikanischen Einzelhandel. Playtex sei bei US-Konsumenten eine etablierte Größe und verfüge über eine starke Präsenz im Einzelhandel.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten