Seit alle Kundengruppen von einem neuen Team nun durch Nationale und Regionale Key Account Manager betreut werden, habe sich der Absatz deutlich positiv entwickelt. Demnach seien beispielsweise Underberg um +15,5 Prozent, Bruichladdich um +70,6 Prozent, Cointreau um +12,4 Prozent, Asbach Uralt um +5,7 Prozent und Moskovskaya um +10 Prozent gewachsen (jeweils Menge im Kalenderjahr von Januar bis Dezember 2015 gegenüber dem Vorjahr). „Wir freuen uns über unsere schlagkräftige, motivierte Mannschaft, die unseren Handelspartnern als kompetenter Ansprech- und Sparringspartner zur Verfügung steht“, sagt Mempel über das in 2015 aufgebaute Vertriebsteam für den LEH.
Diversa Spezialitäten Neue Struktur trägt Früchte
Nach der Reorganisation der Vertriebsstrukturen des Joint Ventures von Underberg und Rémy Cointreau in Deutschland zieht Geschäftsführer Thomas Mempel eine positive Jahresbilanz für das Kalenderjahr 2015.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
-
Jokolade
„Der Handel hat etwas davon“
Joko Winterscheidt setzt sich mit seiner Jokolade für saubere Lieferketten ohne Sklaverei ein. Hier spricht er über den Katjes-Einstieg und den Relaunch.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Käsearomen präzise beschreiben
Wer Käse verkaufen will, sollte seinen Geschmack benennen können. Empfehlungen für das richtige Vokabular – und wie man Käse am besten verkostet.
-
Warenverkaufskunde
Zuckeralternativen
Der klassische Haushaltszucker bekommt zunehmend Konkurrenz. In den Regalen von Lebensmittelhandel und Drogeriemärkten machen sich zunehmend natürliche Zuckeralternativen breit.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Schweiz I.
Neuer Europa-Chef bei Nestlé
Guillaume Le Cunff (Foto) wird zum 1. Juli neuer CEO und Mitglied der Geschäftsleitung bei Nestlé Europa.
-
Schweiz II.
Barry Callebaut treibt Nachhaltigkeit voran
Die Barry Callebaut Group hat die Future Farming Initiative (FFI) gestartet.
-
USA
Walmart überdenkt Self-Checkout
Walmart will in einem seiner Geschäfte in Missouri Selbstbedienungskassen nur noch für Einkäufe anbieten, bei denen Kunden höchstens zehn Artikel kaufen.