Krombacher

Absatz- und Umsatzrekord

Die Krombacher Gruppe hat im Geschäftsjahr 2015 bei Ausstoß und Umsatz kräftig zugelegt. Die Gruppe konnte ihren Ausstoß um +2 Prozent auf die neue, aktuelle Rekordmarke von 6,707 Mio. hl steigern. Der Ausstoß von Bier insgesamt konnte um 55.000 hl gesteigert werden, was einen Zuwachs von +1 Prozent auf aktuell 5,756 Mio. hl ausmacht.

21.01.2016 - Hersteller LEBENSMITTEL PRAXIS

Hachez

Erneuter Stellenabbau

Beim Bremer Schokoladenhersteller Hachez wird rund ein Viertel der Arbeitsplätze abgebaut. 89 der 350 Stellen fallen weg. Um die Wettbewerbsfähigkeit zu sichern, will Hachez sein Bremer Logistikzentrum schließen und die Arbeiten an einen Dienstleister übertragen.

21.01.2016 - Hersteller LEBENSMITTEL PRAXIS

Veltins

Umsatzrekord

Die Brauerei C. & A. Veltins, Meschede-Grevenstein, hat im zurückliegen-den Geschäftsjahr ihr Marktvolumen erneut gesteigert und damit das WM-Vorjahr überflügelt. Bei einem Ausstoß von 2,78 Mio. hl (+0,5 Prozent) wurde mit 309 Mio. Euro der nach Unternehmensangaben beste Umsatz in der Brauereigeschichte erzielt.

21.01.2016 - Hersteller LEBENSMITTEL PRAXIS

Bierabsatz

Stunde des Exports

Der Export hat das Geschäft der deutschen Bierbrauer im vergangenen Jahr angekurbelt. Bis Ende November sei 4,5 Prozent mehr Bier ins Ausland verkauft worden als im Vorjahreszeitraum, teilte der Deutsche Brauer-Bund mit.

19.01.2016 - Hersteller LEBENSMITTEL PRAXIS

Alpenhain

Neuerungen in der Geschäftsführung

In der Geschäftsführung der Alpenhain Käsespezialitäten-Werk GmbH verantwortet neben dem kaufmännischen Geschäftsführer Stefan Kost (48), der seit dem 1. Januar 2015 für das Unternehmen tätig ist, jetzt Klaus Nannt (51) die Geschäftsbereiche Vertrieb und Produktion. Er löste damit planmäßig Hartmut Neumann ab, der diesen Bereich im vergangenen Jahr als Interims-Geschäftsführer geleitet hat.

19.01.2016 - Hersteller LEBENSMITTEL PRAXIS

Lidl

Doppel-Siegel

Ab März 2016 ist der Kakao für die Schokoladen unter der Lidl-Eigenmarke Fin Carré sowohl durch UTZ als auch durch Fairtrade zertifiziert. Mit der zusätzlichen Zertifizierung des Kakaos verstärkt sich die Wirkung in den Ursprungsländern immens, da Lidl 100 Prozent des Kakaobedarfs für seine meist verkaufte Schokolade auch unter Fairtrade-Bedingungen einkauft. Das Unternehmen verfolgt damit das Ziel, sein Sortiment immer nachhaltiger zu gestalten.

19.01.2016 - Hersteller LEBENSMITTEL PRAXIS

Viel gelesen in Hersteller

Produkt des Jahres 2023

Neue Produkte

Anteil der Herbstgebäcke am Absatz - in Deutschland

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten