Aldi Freie Fahrt für Fernbusse

Gerade rechtzeitig vor dem für Freitag geplanten Start der Aldi-Fernbusse hat die Kölner Bezirksregierung die Fernbuslinien genehmigt. Das Okay gab es für die Verbindungen Bonn-Berlin, Bonn-Hamburg, Köln-Frankfurt/Main, Köln-Nürnberg sowie Köln-Stuttgart. Die Genehmigungen sind ab dem 19. April 2013 für zehn Jahre wirksam.

Dienstag, 16. April 2013 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

Vertragspartner von Aldi ist das Bonner Unternehmen Univers Busservice GmbH. Die Bezirksregierung Köln ist zuständig für die Genehmigung von Busverbindungen, deren Startpunkt im Kölner Regierungsbezirk liegt. Momentan sei die Bezirksregierung daneben an rund 25 weiteren Verfahren beteiligt, da eine oder mehrere Haltestellen im Kölner Regierungsbezirk liegen, meldet die Nachrichtenagentur dpa.

Über das Internetportal Aldi Reisen sind schon seit dem 4. April Fahrkarten für die Fernbuslinien buchbar. Die Ticketpreise für Fernbusse liegen deutlich unter den Preisen für Bahnfahrkarten. Erst seit Jahresbeginn dürfen Fernbusse deutsche Städte miteinander verbinden.