Rewe Gentechnikfreie Molkereiprodukte

Die Kölner Rewe-Gruppe will unter ihrem Label „Pro Planet" langfristig nur noch gentechnikfreie Molkereiprodukte anbieten. Das berichtet der Informationsdienst Gentechnik.

Donnerstag, 09. August 2012 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

Statt aus Übersee importiertem Soja, das meist gentechnisch verändert ist, soll für die „Pro Planet"-Produkte beispielsweise Rapsschrot aus europäischer Landwirtschaft an die Kühe verfüttert werden, erläuterte ein Unternehmenssprecher der Rewe. Nach einer Übergangsphase von zwei Jahren dürfen dann nur noch einheimische Futtermittel verwendet werden.

Ein Lieferant habe bereits auf europäische, gentechnikfreie Futtermittel umgestellt und produziere Milch und Sahne verschiedener Eigenmarken, die aktuell in 650 Rewe- und Penny-Supermärkten in Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und in Nordbayern erhältlich sind. Bei entsprechender Nachfrage sollen weitere Erzeuger hinzu kommen.