Famila Nordost /Markant Vegane Eigenmarke

Famila und Markant lancieren mit „vegan leben“ eine neue Eigenmarkenlinie. 150 Produkte umfasst das vegane Sortiment unter der neuen „Qualitätsmarke“. Entwickelt wurde die Range vom Großhandelshaus Bartels-Langness, zu dem Famila und Markant gehören.

Donnerstag, 25. Februar 2016 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

„Wir beobachten ein zunehmendes Interesse unserer Kunden an vegetarischer und veganer Ernährung", erklärt Famila- und Markant-Geschäftsführer Klaus Stechhöfer. "Bisher war es für die Verbraucher allerdings recht schwierig, sich in dem Angebot veganer Produkte zurechtzufinden. Sie sind nicht immer eindeutig gekennzeichnet und finden sich zwischen herkömmlichen Produkten im Regal. Mit ,vegan leben' schaffen wir für unsere Kunden einen umfassenden Lösungsansatz, um eine pflanzliche Lebensweise einfach und abwechslungsreich zu gestalten." Wenn die Serie gut angenommen wird, soll das Sortiment schon bald aufgestockt werden.

Die Produkte sind ab sofort in den Märkten der beiden Einzelhandelssparten erhältlich. Das Sortiment reicht von Grundnahrungsmitteln über kühl- und tiefkühl-pflichtige Artikel bis hin zu Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln. Auch Fixprodukte und Fertiggerichte zählen dazu. "Wir können die Produkte zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten", sagt Einkaufsleiter Lars Malachewitz. "Die famila- und Markant-Märkte haben ein veganes Stammregal eingerichtet, in dem die Kunden viele Produkte beisammen finden. Frischeprodukte gibt es im Kühlregal und Reinigungsmittel bei den Drogeriewaren." Alle Produkte tragen das V-Label des Vegetarierbundes Deutschland e.V und die meisten gleichzeitig ein Bio-Siegel.