Schlecker Rückzug aus Ungarn?

Medienberichten zufolge plant die Drogeriemarktkette Schlecker den Rückzug aus Ungarn. Die 22 Läden sollen geschlossen und die Aktivitäten eingestellt werden.

Dienstag, 07. Dezember 2010 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

Nach einem Bericht der ungarischen Wirtschaftszeitung „Napi Gazdaság" habe das Management die ungarischen Lieferanten vor wenigen Tagen von dem Rückzug informiert, ohne dabei ein genaues Datum mitzuteilen. Auf der Webseite wird indes immer noch nach geeigneten Geschäftslokalen gesucht. Schlecker ist seit 2005 in Ungarn vertreten, brachte es in der Zeit aber nur auf 22 Filialen. Die beiden Konkurrenten Rossmann und dm betreiben mehrere hundert Läden in dem Land. Der Rückzug sei mit der Neuausrichtung des Konzerns erklärbar, auch die Krisensteuer für Handelsketten könne ein Grund sein.