Metro Cash & Carry Vertriebsmarken vereint

Lebensmittel Praxis | 05. Mai 2015

Metro setzt im Großhandel in Deutschland künftig nur noch auf eine Marke. Die 51 Schaper-Großhandelsmärkte werden bis Ende nächsten Jahres auf die Marke Metro umgestellt, teilte der Handelskonzern in Düsseldorf mit. Schaper gehört seit 1996 zum Metro-Konzern, wurde aber bislang als eigenständige Marke geführt.

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Außerdem will die Metro-Großhandelssparte in Deutschland die Eröffnung neuer Standorte in Innenstadtlagen prüfen, die für Gastronomiekunden leichter erreichbar sind. In Frankreich und Südeuropa sei dieses Konzept bereits erfolgreich.

Mit dem einheitlichen Markenauftritt unter Metro  will das Unternehmen seine Positionierung gegenüber Kunden und Lieferanten verbessern. Die Großhandelssparte des Konzerns kämpft in Deutschland seit geraumer Zeit mit Umsatzrückgängen. Für die nächsten Jahre sind umfangreiche Modernisierungsprogramme in dreistelliger Millionenhöhe vorgesehen.