Metro Vorzeitige Vertragsverlängerung

Metro will den eingeleiteten Konzernumbau fortsetzen und hat den bis September 2015 laufenden Vertrag von Vorstandschef Olaf Koch vorzeitig bis 2018 verlängert. Der 44-Jährige hatte die Konzernleitung Anfang 2012 von Eckhard Cordes übernommen.

Donnerstag, 25. September 2014 - Handel-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS

Der Aufsichtsrat habe Kochs bis September 2015 laufenden Vertrag erwartungsgemäß verlängert, teilt das Unternehmen in Düsseldorf mit. Auch die Arbeitnehmervertreter im Kontrollgremium befürworteten diese Entscheidung. Zuletzt schrieb der Konzern insgesamt rote Zahlen. Es seien aber Fortschritte sichtbar. Koch habe die Segmente Metro, Media Markt, Saturn, Redcoon, Real und Kaufhof seit seinem Amtsantritt auf eine stärkere Kundenorientierung sowie auf die sich verändernden Bedingungen durch den Onlinehandel ausgerichtet, heißt es in Düsseldorf.