Edeka Nordbayern Rohrer hört auf

Der Sprecher der Geschäftsführung der Edeka Nordbayern-Sachsen-Thüringen, Stefan Rohrer, verlässt das Unternehmen mit sofortiger Wirkung. Bereits im Vorfeld hatte der Manager dem Personal-Ausschuss mitgeteilt, dass er für den Posten nicht mehr zur Verfügung stehe und seinen Vertrag 2012 auslaufen lasse, wenn mit der Hamburger Zentrale keine Einigung gefunden werde, heißt es aus Unternehmenskreisen.

Dienstag, 09. November 2010 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

In der Hamburger Zentrale war für eine Stellungnahme niemand zu erreichen. Kommissarisch übernehmen Andreas Franzke, Heiko Kordmann und Dieter Stukenbrok die Leitung des Unternehmens. Gerhard Meyer, Aufsichtsratsvorsitzender der Edeka Nordbayern-Sachsen-Thüringen, erklärte, Rohrer habe die notwendigen Restrukturierungsmaßnahmen eingeleitet und damit maßgeblich dazu beigetragen, das Unternehmen zukunftsfähig aufzustellen. Zu seinen Verdiensten zählen auch die Neuausrichtung der Expansionsstrategie sowie die Schaffung einer effizienten Verwaltung.