Drogeriemarktkette Rossmann baut Geschäftsführung um

Christian Metzner (Foto) übernimmt bei Rossmann zum Jahreswechsel 2026 als Geschäftsführer die Verantwortung für IT und Personal. Michael Rybak erweitert seinen Zuständigkeitsbereich um den Finanzbereich. Die Umstrukturierung ist Teil der Nachfolgeplanung: Der bisherige Finanzgeschäftsführer Peter Dreher verlässt das Unternehmen nach mehr als 40 Jahren.

Donnerstag, 06. November 2025, 16:31 Uhr
Manuel Glasfort
Christian Metzner wird zum Jahreswechsel bei Rossmann Geschäftsführer für IT und Personal. Bildquelle: Rossmann

Die Drogeriemarktkette Rossmann baut ihre Geschäftsführung um. Christian Metzner übernimmt zum 1. Januar 2026 die Verantwortung für die Bereiche IT und Personal, wie das Unternehmen mitteilte. Metzner kam vor rund zwei Jahren von Volkswagen zu Rossmann und leitete bisher als Geschäftsleiter die IT-Abteilung. Diese Aufgabe behält er auch in seiner neuen Funktion. Zusätzlich verantwortet er künftig die Bereiche Personal, Revision und Unternehmenssicherheit.

Der Finanzbereich wechselt in den Zuständigkeitsbereich von Michael Rybak. Der langjährige Rossmann-Geschäftsführer übernimmt neben seinen bisherigen Aufgaben in den Bereichen Vertrieb, Logistik sowie Bau- und Gebäudemanagement auch Controlling, Treasury und Finance Ausland.

Die Umstrukturierung ist Teil der langfristigen Nachfolgeplanung bei Rossmann. Peter Dreher verlässt das Unternehmen Ende 2025 nach mehr als 40 Jahren und geht in den Vorruhestand. Dreher startete 1985 als Sachbearbeiter bei Rossmann und führte in den vergangenen zehn Jahren als Geschäftsführer den Finanzbereich.

Der Geschäftsführung gehören künftig neben Metzner und Rybak auch Raoul Roßmann und Alice Schardt-Roßmann an.

Anzeige

analytica 2026

analytica: die ganze Welt des Labors

Die Weltleitmesse für Labortechnik, Analytik, Biotechnologie und die analytica conference vom 24. bis 27. März 2026 in München.
Mehr erfahren

Neue Produkte

Regional-Star 2025 - Die Nominierten