Lieferdienst-Expansion Wolt erweitert Supermarkt-Konzept mit Alnatura-Produkten

Das finnische Unternehmen Wolt baut sein Wolt-Market-Konzept aus. In Berlin und Hamburg können Kunden nun auch Bio-Produkte von Alnatura bestellen. Gleichzeitig eröffnet Wolt seine vierte Filiale in Berlin, in Charlottenburg.

Montag, 30. September 2024, 08:22 Uhr
Thomas Klaus
Durch das Miteinander mit Alnatura noch stärker: Wolt setzt mit dem Bio-Supermarkt neue Akzente. Bildquelle: Jonathan Hefner

Das finnische Liefer- und Techunternehmen Wolt erweitert sein Supermarkt-Konzept Wolt Market. Nach Unternehmensangaben wurde eine Partnerschaft mit dem Bio-Lebensmittelhändler Alnatura geschlossen.

Rund 600 Alnatura-Bio-Produkte

Den Angaben zufolge umfasst das neue Angebot rund 600 Alnatura-Bio-Produkte, die Kunden ab sofort in den vier Wolt-Market-Filialen in Berlin und einer Filiale in Hamburg bestellen können. Das Sortiment reicht von Tiefkühlkost über Milchprodukte bis hin zu Babynahrung und Getränken.

Gleichzeitig eröffnete Wolt seine vierte Wolt-Market-Filiale in Berlin-Charlottenburg. Mit diesem neuen Standort deckt das Unternehmen nach eigenen Angaben nahezu das gesamte Berliner Liefergebiet ab. Kunden können über die App oder Webseite mehr als 5.000 Supermarktartikel aus den Filialen bestellen.

Lieferzeit für Bestellungen etwa 35 Minuten

„Durch die Kooperation mit Wolt ermöglichen wir es den Menschen, die Alnatura Bio-Produkte schnell und bedarfsgerecht einkaufen zu können und unkompliziert geliefert zu bekommen.“ Das sagt Johannes Mühling, Alnatura-Bereichsverantwortlicher für die Kundenentwicklung laut Mitteilung. Und Bassel Soukar, Head of Retail von Wolt Deutschland, ergänzt: „Unser Ziel ist es, alle Dinge des täglichen Lebens auf unserer Plattform anzubieten – und zwar direkt aus der Nachbarschaft.“ Laut Wolt beträgt die Lieferzeit für Bestellungen etwa 35 Minuten. Kunden können ihre Bestellungen alternativ auch in der Filiale abholen.

Neue Produkte

Im Heft

Regional-Star 2025 - Die Nominierten