Mit einer Erfahrung von über 20 Jahren in Vertrieb und Marketing, einschließlich seiner jüngsten Position als Group Chief Marketing Officer bei Holcim, bringt Burkhardt ein breites Spektrum an Fähigkeiten mit. Seine Expertise werde entscheidend für die Umsetzung der kommerziellen Strategie von Fyffes und die Einführung seines neuen nachhaltigen Markenangebots Trudi’s sein, so das Unternehmen.
Die Ernennung von Burkhardt erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem Fyffes eine Wachstumsstrategie entwickelt hat, die darauf abziele, das Portfolio zu diversifizieren und verstärkt auf die Bedürfnisse von Einzelhändlern und Verbrauchern einzugehen. Burkhardts Erfahrung in verschiedenen Branchen und Regionen positioniere ihn optimal, um das Geschäft von Fyffes in strategischen Märkten auszubauen.
Vor seinem Eintritt bei Fyffes war Burkhardt zuletzt als Group Chief Marketing Officer bei Holcim tätig und hatte zuvor leitende Positionen bei L'Oréal Schweiz und Procter & Gamble inne.