Bio-Handel Alnatura nutzt Markant-Dienstleistungen

Ab dem 1.7.2024 kooperiert Alnatura mit der Schweizer Markant Gruppe mit dem Ziel, die internen Prozesse rund um gebündelte Zahlungs- und Rechnungsabwicklung effizienter zu gestalten, teilt das hessische Bio-Unternehmen mit.

Mittwoch, 08. November 2023, 11:17 Uhr
Lebensmittel Praxis
Bildquelle: Alnatura

Die Markant AG ist darauf spezialisiert, verschiedene Dienstleistungen für Händler und Lieferanten zu erbringen. „Durch die Zusammenarbeit gewinnen wir bei Alnatura wertvolle Zeit, in der wir uns intensiver auf unsere Kunden und den Markt konzentrieren können“, kommentiert Petra Schäfer, in der Alnatura Geschäftsführung verantwortlich für den Einkauf.

Markant werde Alnatura durch rechenbare Dienstleistungen im Tagesgeschäft und in der weiteren strategischen Ausrichtung unterstützen, so Dominik Scheid, Geschäftsführer der Markant AG. „Ziel ist es, dass alle an der Wertschöpfungskette beteiligten Unternehmen profitieren – angefangen bei den Vorlieferanten bis hin zu den eigenen Märkten und den vielfältigen Vertriebspartnern.“

Anzeige

analytica 2026

analytica: die ganze Welt des Labors

Die Weltleitmesse für Labortechnik, Analytik, Biotechnologie und die analytica conference vom 24. bis 27. März 2026 in München.
Mehr erfahren

Neue Produkte

Regional-Star 2025 - Die Nominierten