Cyber-Kriminalität Hackerangriff auf KaDeWe

Das Luxuskaufhaus KaDeWe in Berlin ist nach eigenen Angaben von Hackern angegriffen worden. Verantwortlich für den Angriff sei die russische Hacker-Gruppe „Play“, teilte das Kaufhaus in der Nacht auf Dienstag weiter mit. 

Dienstag, 07. November 2023 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Hackerangriff auf KaDeWe
Bildquelle: Getty Images

Der Angriff sei abgewehrt worden. „Mit Hochdruck und mit Unterstützung der Cyber Crime Unit der Polizei Berlin und Forensikern laufen die Untersuchungen zum Umfang des Angriffs.“ Der Mitteilung zufolge wurden Vorsichtsmaßnahmen eingeleitet und das Kaufhaus in einen Offline-Notbetrieb versetzt. Einkäufe mit Kartenzahlung sind demnach sowohl vor Ort als auch online weiterhin möglich.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten