Schweiz Migros berät über Neuorganisation

Die Delegierten des Migros-Genossenschafts-Bundes (MGB) haben sich am Samstag zu einer ausserordentlichen Delegiertenversammlung in Bern getroffen. Es ging um die geplante Migros Supermarkt AG (MSM) sowie um die Verkleinerung der Verwaltung des MGB.

Montag, 11. September 2023 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Migros berät über Neuorganisation
Bildquelle: Migros Schweiz

Vertreter der Migros informierten die knapp 100 anwesenden Delegierten des Migros-Genossenschafts-Bundes umfassend über die geplante Migros Supermarkt AG. Mit der neuen Gesellschaft will die Migros ihr Potenzial zugunsten der Kunden besser nutzen und ihre Produkte und Dienstleistungen über die gesamte Wertschöpfungskette effektiver anbieten.

„Man spürte, dass die Delegierten der Neuorganisation des Supermarktgeschäfts gegenüber positiv eingestellt sind. Das unterstrichen zahlreiche Wortmeldungen zur Thematik“, sagt Ursula Nold, Präsidentin der Verwaltung MGB.

Es wurde außerdem darüber diskutiert, ob die Verwaltung verkleinert werden sollte, um sie schlanker und effektiver zu gestalten. Der Antrag erreichte die notwendige Zweidrittelmehrheit nicht und wird daher laut Unternehmensangaben während der nächsten Delegiertenversammlung im November 2023 erneut verhandelt.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten