Personalie Führungswechsel bei Dachser Food Logistics

Alexander Tonn (Foto) wird den langjährigen Managing Director Alfred Miller nach knapp 40 Jahren bei Dachser ablösen. Dieser verlässt zum Ende des Jahres das Familienunternehmen, um in den Ruhestand zu gehen.

Freitag, 30. Juni 2023 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Führungswechsel bei Dachser Food Logistics
Bildquelle: Dachser

Seit 2010 leitet Miller die Dachser Food Logistics und konnte in dieser Zeit den Umsatz von 480 Millionen Euro im Jahr 2010 auf 1,3 Milliarden Euro im Jahr 2022 steigern. Grund dafür sei unter anderem der erfolgreiche Ausbau der Marktposition der Business Line, insbesondere in der Kontraktlogistik, gewesen.

Alexander Tonn, bisheriger Chief Operations Officer (COO) Road Logistics bei Dachser, wird nun zu Beginn des nächsten Jahres die Führung von Food Logistics in Personalunion übernehmen. Unterstützt werde er von Stefan Behrendt, der ab Oktober diesen Jahres die neugeschaffene Position des Deputy Managing Director Food Logistics antreten wird. Behrendt hatte zuvor das Dachser Logistikzentrum Niederrhein in Neuss geleitet und dessen Aktivitäten im Lebensmittelbereich ausgebaut.

 „Als Stabilitätsfaktor und Wachstumsmotor zugleich hat Dachser Food Logistics maßgeblich zur dynamischen und nachhaltigen Geschäftsentwicklung von Dachser beigetragen. Die Lebensmittellogistik ist seit vielen Jahren eine tragende Säule unseres Geschäftsmodells,“ sagt Bernhard Simon, Chairman of the Supervisory Board von Dachser.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten