Schweiz CEO für Migros' neue Supermarkt AG gefunden

In der Schweiz wird immer deutlicher, wie die Migros ihr Supermarktgeschäft neu organisieren will. Heute wurde auf einer Pressekonferenz der designierte CEO der neuen Migros Supermarkt AG (MSM) vorgestellt: Peter Diethelm (Foto) muss noch im Herbst von der Delegiertenversammlung bestätigt werden.

Freitag, 30. Juni 2023 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild CEO für Migros' neue Supermarkt AG gefunden
Bildquelle: Migros Genossenschafts-Bund

Kern der Strukturreform: Die Verwaltungen des Migros-Genossenschafts-Bundes (MGB) und der zehn regionalen Genossenschaften werden in eine zentral gesteuerte Gesellschaft überführt. Um Dienstleistungen mit Supermarktbezug kümmert sich die MSM. Die regionalen Genossenschaften sollen stärker zusammenarbeiten und Aufgaben mit stark lokalem Bezug übernehmen. Dazu gehören zum Beispiel der Einkauf bestimmter Produkte oder der Bau und Betrieb von Filialen.

Den Kunden verspricht Migros noch mehr Frische und Regionalität sowie einen Zuwachs bei den Eigenmarken. Ab dem kommenden Jahr sollen die Änderungen greifen. 


Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten