Personalie Neuer Vorstandssprecher bei der Zentrag

Rainer Laabs (Foto) wird ab 1. September 2023 hauptamtlicher Vorstandssprecher der Zentralgenossenschaft des europäischen Fleischergewerbes, Zentrag. Damit tritt er die Nachfolge von Anton Wahl an, der in den Ruhestand geht.

Donnerstag, 09. März 2023 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Neuer Vorstandssprecher bei der Zentrag
Bildquelle: Zentrag

Laabs arbeitete zuvor bei dem Vion-Tochterunternehmen FVZ Convenience, wo er seit 2019 als „Head of Markets“ das operative Geschäft leitete.

Davor war der neue Vorstandssprecher in diversen Leitungspositionen bei Hilcona tätig. Hier arbeitete er unter anderem im Vertrieb für das deutsche Foodservice-Geschäft und zuletzt als Marketingleiter im internationalen Foodservice-Bereich.

Von 1995 bis 2006 war Laabs bei der Raps GmbH & Co. KG (Kulmbach) beschäftigt, wo er als Marketing- und Verkaufs-Chef das Foodservice-Geschäft aufgebaut hat. Der Diplom-Volkswirt verfügt außerdem über operative gastronomische Erfahrungen und war 2019 Leiter des Foodservices bei der Hardy Remagen GmbH.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten