Douglas Neuer Digital-Chef kommt von Tchibo

Dr. Philipp Andrée (Foto), Geschäftsführer Digital & Marketing beim Kaffeeröster und Einzelhandelsunternehmen Tchibo, wird ab Januar 2023 neuer Chief Digital Officer (CDO) und Mitglied der Geschäftsführung der Douglas Group.

Donnerstag, 03. November 2022 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Neuer Digital-Chef kommt von Tchibo
Bildquelle: Douglas

Andrée ist seit mehr als sieben Jahren bei Tchibo. Unter seiner Führung wurde das Omnichannel-Retailing zur Integration des digitalen und stationären Geschäfts stark vorangetrieben. Zudem habe er das Marketing neu aufgestellt und Digitalmarketing & CRM ausgebaut. Daneben verantwortet Andrée die Business Unit Mobilfunk & Reisen. Zuvor hat Andrée als Geschäftsführer die Online-Fashion-Plattform Department47 aufgebaut und später verkauft. Begonnen hat er seine Karriere bei der Unternehmensberatung McKinsey. Nach seinem Studium des Maschinenbaus hatte er im Marketing promoviert.

Anzeige

Craemer Food Tech Teaser Banner

All you need is HOPE

Entdecke die vegane Vielfalt von HOPE!
Creamy – Yummy – Happy und 100% pflanzlich.
Veränderung beginnt mit HOPE. Bist du dabei?

Viel gelesen in Handel

Neue Produkte

Anteil der Herbstgebäcke am Absatz - in Deutschland

Käse-Star 2022

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten