Douglas Neuer Digital-Chef kommt von Tchibo

Dr. Philipp Andrée (Foto), Geschäftsführer Digital & Marketing beim Kaffeeröster und Einzelhandelsunternehmen Tchibo, wird ab Januar 2023 neuer Chief Digital Officer (CDO) und Mitglied der Geschäftsführung der Douglas Group.

Donnerstag, 03. November 2022 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Neuer Digital-Chef kommt von Tchibo
Bildquelle: Douglas

Andrée ist seit mehr als sieben Jahren bei Tchibo. Unter seiner Führung wurde das Omnichannel-Retailing zur Integration des digitalen und stationären Geschäfts stark vorangetrieben. Zudem habe er das Marketing neu aufgestellt und Digitalmarketing & CRM ausgebaut. Daneben verantwortet Andrée die Business Unit Mobilfunk & Reisen. Zuvor hat Andrée als Geschäftsführer die Online-Fashion-Plattform Department47 aufgebaut und später verkauft. Begonnen hat er seine Karriere bei der Unternehmensberatung McKinsey. Nach seinem Studium des Maschinenbaus hatte er im Marketing promoviert.

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Fleisch-Star 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten