Discounter Norma erhöht Einstiegslohn

Ab Oktober hebt Norma den hauseigenen Einstiegslohn von 12,50 Euro auf 14 Euro an und zieht damit mit Lidl und Aldi gleich. Der Stundenlohn gilt auch für ungelernte Arbeitskräfte und Aushilfen.

Mittwoch, 14. September 2022 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Norma erhöht Einstiegslohn
Bildquelle: Norma

Erst im vergangenen Jahr hatte der Nürnberger Lebensmittel-Discounter den Einstiegsstundenlohn von 12 Euro auf 12,50 Euro angehoben. Legt man diese 12 Euro zugrunde, ist der Stundenlohn seit Beginn des Jahres 2021 um mehr als 16 Prozent gestiegen.

Auch die momentan über 1.700 Auszubildenden verdienen bei Norma mehr: Im ersten Ausbildungsjahr bekommen sie monatlich 1.100 Euro, im zweiten Jahr 1.200 Euro und im dritten Jahr 1.400 Euro. Die Gehälter wurden zu Beginn des Jahres um 100 Euro nach oben angepasst, teilt das Unternehmen mit. Nun würden sie 88 Prozent über der vorgeschriebenen Mindestausbildungsvergütung liegen.

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Fleisch-Star 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten