Karthik Harith sagt zu den Plänen des Unternehmens: „Wir denken Nahversorgung neu. Der Laden um die Ecke wird bei der Versorgung der Bevölkerung in den nächsten Jahren eine immer größere Rolle spielen. Genau das werden unsere Franchisestores bieten: attraktive Produkte, eine exzellente App, kurze Lieferzeiten, und am Counter steht der Eigentümer des Ladens, der selbst im Viertel wohnt. In anderen Worten: Wir bauen den Lebensmittelladen fürs digitale Zeitalter.“
Neben Berlin bietet Getir auch in Hamburg, Dortmund, Düsseldorf, Köln, München und Nürnberg seinen Service an. Auch in diesen Städten sollen Franchisestores folgen, kündigte Harith an. „Die lokale Verwurzelung unserer Stores ist uns wichtig. Wir werden daher jedem Franchisee erlauben, nur eine Handvoll Läden zu betreiben. Wir wollen, dass er oder sie selbst am Counter steht und sich um die Kundenbestellungen kümmert. Wir setzen dabei auch für die Franchisees auf ein attraktives Geschäftsmodell: Zusätzlich zur Grundvergütung pro Auftrag gibt es Leistungen für gutes Management“, erklärte er weiter. Die wichtigsten Kriterien seien Kundenzufriedenheit, kurze Lieferzeiten und nachbarschaftsfreundliches Management wie beispielsweise leise und sichere Anlieferung und Müllentsorgung.
2016 eröffnete in der türkischen Metropole Istanbul der erste Franchisestore von Getir. Heute wird der Großteil der Stores von Getir in der Türkei im Franchisemodell betrieben. Im September 2021 öffnete in Großbritannien der erste Franchisestore von Getir, heute sind es auf der Insel bereits die Hälfte aller Stores. Zuletzt hatte Getir angekündigt, auch in Frankreich das etablierte Franchisesystem des Unternehmens auszurollen.