Nielsen Die Highlights der 15. KW

Desinfektionsmittel sind der große Gewinner im Ranking der gefragstesten FMCG-Produkte der letzten Woche. Über 116 Prozent Zuwachs im Absatz gegenüber der Vorjahreswoche verzeichnen die Marktforscher von Nielsen hier in der Kalenderwoche 15.

Dienstag, 21. April 2020 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Die Highlights der 15. KW
Bildquelle: Getty Images

Die stärksten Zuwachsraten verzeichnen in der KW 15 laut Nielsen-Marktforschung Brotmischungen (+ 80,3 Prozent), Carbonated Soft Drinks (+ 39,7 Prozent), Bier/Biermix (+ 33,3 Prozent), Mehl (+ 26,6 Prozent), Handcreme (+ 24,7 Prozent), Käse SB (+ 17,5 Prozent), Süßwaren (+ 17,4 Prozent) und Zigaretten (+ 16,8 Prozent).

Verlierer gibt es auch: Nass Fertiggerichte und Trockensuppen geben laut Nielsen um – 21,9 Prozent bzw. um – 21,7 Prozent im Absatz in KW 15 nach.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Fleisch-Star 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten