Nielsen Die Highlights der 15. KW

Desinfektionsmittel sind der große Gewinner im Ranking der gefragstesten FMCG-Produkte der letzten Woche. Über 116 Prozent Zuwachs im Absatz gegenüber der Vorjahreswoche verzeichnen die Marktforscher von Nielsen hier in der Kalenderwoche 15.

Dienstag, 21. April 2020 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Die Highlights der 15. KW
Bildquelle: Getty Images

Die stärksten Zuwachsraten verzeichnen in der KW 15 laut Nielsen-Marktforschung Brotmischungen (+ 80,3 Prozent), Carbonated Soft Drinks (+ 39,7 Prozent), Bier/Biermix (+ 33,3 Prozent), Mehl (+ 26,6 Prozent), Handcreme (+ 24,7 Prozent), Käse SB (+ 17,5 Prozent), Süßwaren (+ 17,4 Prozent) und Zigaretten (+ 16,8 Prozent).

Verlierer gibt es auch: Nass Fertiggerichte und Trockensuppen geben laut Nielsen um – 21,9 Prozent bzw. um – 21,7 Prozent im Absatz in KW 15 nach.

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

SDJ 2024 Videos

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten