Anzeige

Nielsen Die Highlights der 15. KW

Lebensmittel Praxis | 21. April 2020
Nielsen: Die Highlights der 15. KW
Bildquelle: Getty Images

Desinfektionsmittel sind der große Gewinner im Ranking der gefragstesten FMCG-Produkte der letzten Woche. Über 116 Prozent Zuwachs im Absatz gegenüber der Vorjahreswoche verzeichnen die Marktforscher von Nielsen hier in der Kalenderwoche 15.

Anzeige

Die stärksten Zuwachsraten verzeichnen in der KW 15 laut Nielsen-Marktforschung Brotmischungen (+ 80,3 Prozent), Carbonated Soft Drinks (+ 39,7 Prozent), Bier/Biermix (+ 33,3 Prozent), Mehl (+ 26,6 Prozent), Handcreme (+ 24,7 Prozent), Käse SB (+ 17,5 Prozent), Süßwaren (+ 17,4 Prozent) und Zigaretten (+ 16,8 Prozent).

Verlierer gibt es auch: Nass Fertiggerichte und Trockensuppen geben laut Nielsen um – 21,9 Prozent bzw. um – 21,7 Prozent im Absatz in KW 15 nach.