Nach der Anmeldung steht den Kunden das gesamte Sortiment, wie sie es aus dem Onlineshop kennen, zur Verfügung. In der Kategorie „Meine Produkte“ erhalten sie einen Einblick in die Historie der getätigten Einkäufe. Produkte, die regelmäßig benötigt werden, können hier auf den ersten Blick wiedergefunden und zum Warenkorb hinzugefügt werden.
Auch die bevorzugte Dm-Filiale kann in der App gespeichert werden. Auf den Detailseiten der Produkte können die Kunden dann sofort sehen, ob das gewünschte Produkt in ihrem Markt verfügbar ist. Neben der Einkaufsfunktion bietet das Tool alle Funktionen der bereits bestehenden „Glückskind Coupon-App“, dem kostenlosen Familienprogramm des Drogeriehändlers.
„Unsere Dm-App ist ein weiterer Schritt zur Vernetzung vom persönlichen Einkaufserlebnis im Markt und dem Online-Shopping“, erläutert Roman Melcher, als Geschäftsführer des Unternehmens verantwortlich für das Ressort IT / DmTech.