Anzeige

Netto Marken-Discount Mehrwegnetze für Obst und Backwaren

Lebensmittel Praxis | 26. März 2019
Netto Marken-Discount: Mehrwegnetze für Obst und Backwaren
Bildquelle: Netto Marken-Discount

Netto Marken-Discount führt recycelbare, waschbare Mehrwegnetze ein, die für Obst und Gemüse sowie für lose Backwaren genutzt werden können. Die Alternative zum Einweg-Plastikbeutel wird ab dem 20. Mai bundesweit in allen Netto-Märkten verfügbar sein.

Anzeige

„Eine Mehrwegalternative zum Plastikbeutel für Obst, Gemüse und Backwaren ist ein weiterer wichtiger Schritt für mehr Nachhaltigkeit“, sagt Christina Stylianou, Leiterin Netto-Unternehmenskommunikation. Bereits seit 2015 zählt das Thema Verpackungen auch zu den Schwerpunktthemen der Partnerschaft mit der Natur- und Umweltschutzorganisation WWF Deutschland. Gemeinsam ist es das Ziel, bei den Eigenmarkenprodukten Verpackung zu reduzieren, sie besser recycelbar zu machen beziehungsweise möglichst darauf zu verzichten.

ANZEIGE