Netto Marken-Discount Mehrwegnetze für Obst und Backwaren

Netto Marken-Discount führt recycelbare, waschbare Mehrwegnetze ein, die für Obst und Gemüse sowie für lose Backwaren genutzt werden können. Die Alternative zum Einweg-Plastikbeutel wird ab dem 20. Mai bundesweit in allen Netto-Märkten verfügbar sein.

Dienstag, 26. März 2019 - Handel
Lebensmittel Praxis
-
Bildquelle: Netto Marken-Discount

„Eine Mehrwegalternative zum Plastikbeutel für Obst, Gemüse und Backwaren ist ein weiterer wichtiger Schritt für mehr Nachhaltigkeit“, sagt Christina Stylianou, Leiterin Netto-Unternehmenskommunikation. Bereits seit 2015 zählt das Thema Verpackungen auch zu den Schwerpunktthemen der Partnerschaft mit der Natur- und Umweltschutzorganisation WWF Deutschland. Gemeinsam ist es das Ziel, bei den Eigenmarkenprodukten Verpackung zu reduzieren, sie besser recycelbar zu machen beziehungsweise möglichst darauf zu verzichten.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten