Fischtheke des Jahres 2021 Zertifikat in Gold

2 Mal Gold gab es 2021 bei der Fischtheke des Jahres, 3 mal Silber und 4 Mal Bronze. Hier stellen wir Ihnen die Zertifikate in Gold vor:

Donnerstag, 02. Dezember 2021 - Management
Silvia Schulz
Artikelbild Zertifikat in Gold
Kaufland, Rötelstraße 35, 74172 Neckarsulm

Rewe Grob – Vom Feinsten
Der Zusatz im Markt-Namen ist bei Thorsten Grob und seinem engagierten Fischteam Programm. Die Fischtheke ist promi‧nent in der Vorkassen‧zone platziert, gleich neben dem Bäcker. Beeindruckend ist der fast 20-prozentige Anteil mit Produkten für den Sofortverzehr. Regionale Lieferanten werden bevorzugt. Forellen kommen aus dem Auetal, und Wallerfilets werden nicht von Kontinent zu Kontinent geflogen. Sie kommen vom „Ahrenhorster Edelfisch“. Rewe Grob ist an seinem Standort fest verwurzelt. Das sieht und spürt der Kunde. Der Fischkauf an sich ist eine Reminiszenz an längst vergangene Zeiten, als die Fischweiber den Aal noch in Zeitungspapier wickelten. So ist das bei Rewe Grob immer noch, nur dass das Papier recycelfähig ist. Räucherfisch, Frischfisch, Marinaden, Fischbrötchen-Variationen und Salate werden vor Ort mit Sorgfalt und unverwechselbaren Rezepturen zubereitet. Das schätzt der Kunde. Fische auf Rädern – Lieferservice, Buffet-Service, Veranstaltungen und Kurse für Kunden komplettieren das Thema Fisch.

  • Rewe Grob, Lierfeldstraße, 45326 Essen
  • Eröffnung Markt + Theke: 2019
  • Länge der Fischtheke: 4 m
  • Umsatz pro Monat + Meter: 11.215 €
  • Umsatzentwicklung 2019/2020: + 16,42 %
  • Besonderes Kreativer Koch in der Fischabteilung

 

Kaufland Neckarsulm – Fisch ist hier Leidenschaft
Erst im März dieses Jahres wurde die Abteilung umgebaut. Nun hat die Fischtheke eine Länge von zwölfeinhalb Metern! Beinahe untypisch für Kaufland handelt es sich in Neckarsulm um eine geschlossene Theke. Viel Platz für das riesengroße Sortiment an feinsten Spezialitäten aus den Seen und Meeren unserer Welt. Die Warenpräsentation ist ansprechend, und Frische, Sauberkeit und Hygiene sind tipptopp. Frischfisch, Räucherspezialitäten, Grillspezialitäten und Salate – an dieser Theke gibt es alles, was das Herz und vor allem der Gaumen begehrt. Zu den Highlights in der Theke zählen neben dem Seeteufel Königskrabbenbeine, Austern, Steinbutt und der bis zu 200 Kilogramm schwere Yellowfin-Thunfisch. Es gibt MSC-, ASC- und Bio-zertifizierte Fischwaren, saisonale Köstlichkeiten und Regionales von der Fischzucht Zordel. An einer Infotheke erhalten die Kunden zusätzliche Informationen. Neben der küchenfertigen Zubereitung von Fischen zählen Vorbestellungen und eine tropffreie Verpackung zu den Standardserviceleistungen.

  • Kaufland, Rötelstraße 35, 74172 Neckarsulm
  • Umbau Theke: 2021
  • Länge der Fischtheke: 12,5 m
  • Umsatz pro Monat + Meter: 6.800 €
  • Umsatzentwicklung 2019/2020: + 6,5 %
  • Besonderes Wunschartikel werden, sofern sie nicht auf der Roten Liste stehen, beschafft

Bilder zum Artikel

Bild öffnen Rewe Grob, Lierfeldstraße, 45326 Essen
Bild öffnen Kaufland, Rötelstraße 35, 74172 Neckarsulm