Dabei blieben die Verbraucher ihren Favoriten Pfefferminze, Fenchel und Kamille treu. Gut 10 Prozent des verbrauchten Kräuter- und Früchtetees gehörte zum Bio-Segment. Für die Herstellung der Tees können mehr als 400 verschiedene Pflanzenteile wie Blüten, Samen, Knospen oder Wurzeln verwendet werden.
Tee Markt wächst
Der deutsche Markt für Kräuter- und Früchtetee ist im vergangenen Jahr gewachsen. Insgesamt verbrauchten die Teetrinker 40.184 Tonnen (2017: 39.484), teilte die Wirtschaftsvereinigung Kräuter- und Früchtetee (WKF) mit. Das entspricht einem Anstieg von 1,8 Prozent.
Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
USA/ItalienKraft Heinz sucht Käufer für Babynahrungsmarke Plasmon
Der US-Lebensmittelkonzern Kraft Heinz will seine italienische Babynahrungsmarke Plasmon verkaufen. Die Traditionsmarke ist in Italien Marktführer bei Babynahrung. Sinkende Geburtenraten belasten jedoch das Geschäft.
-
GroßbritannienLidl verkauft Proteinpakete über Tiktok-Shop
Der Discounter Lidl startet als erster Lebensmittelhändler einen Shop auf Tiktok. In Großbritannien bietet das Unternehmen dort stark vergünstigte Proteinpakete an. Die Erlöse spendet Lidl an eine Kinderschutzorganisation.
-
Deutschland/ItalienOfferista Group und Shop Fully schließen sich zusammen
Die Offerista Group und das italienische Unternehmen Shop Fully fusionieren ihre Geschäfte. Die neue Gruppe verwaltet Marketingbudgets von mehr als 600 Millionen Euro. Shop Fully bringt dabei 45 Millionen Kunden in zwölf Ländern mit.