Anzeige

Schweiz Migros Bio unter Top 10 der beliebtesten Marken

Lebensmittel Praxis | 23. März 2017
Schweiz: Migros Bio unter Top 10 der beliebtesten Marken

Bildquelle: Migros

Bio holt auf, das scheint jedenfalls in der Schweiz so zu sein. Denn nach einem Bericht von 20 Minuten-online hat die Werbeagentur Havas ermittelt, dass hinter Zalando, WhatsApp und Netflix auch Migros Bio und Bio Suisse unter den TOP 10 der beliebtesten Marken bei den Schweizer 15- bis 25-Jährigen sind. Befragt wurden 4.000 Menschen zu 505 Marken.

Anzeige

Frank Bodin, Chairman & CEO von Havas Switzerland, geht davon aus, dass der umweltbewusste Konsum an Bedeutung gewinnt: „Diese Tendenz wird sich in Zukunft noch verstärken und ist umso erstaunlicher, weil vor einigen Jahren Bio-Marken noch belächelt wurden“, zitiert ihn 20 Minuten-online. So sieht die Agentur denn auch Migros Bio in ihrer Prognose für 2019 auf Platz 7 in der Altersgruppe der jungen Menschen. Zurzeit liegt die Marke auf Platz 9, vor Bio Suisse. In zwei Jahren erwartet Havas die Marke „Coop Aus der Region“ auf Platz 9, Bio Suisse wäre 2019 allerdings nicht mehr unter den TOP 10.

Für den Schweizer Markenberater Stefan Vogler ist es laut Bericht erstaunlich, dass Bio-Marken bei einem jungen Publikum, das beim Preis knallhart kalkuliert, punkten können. Dies zeige, dass die Sensibilisierung bei Umweltthemen durch die Unternehmen Wirkung zeige. Die junge Kundschaft sei für Firmen besonders interessant sei, weil die Unternehmen hier ihren zukünftigen Kundenstamm rekrutieren könnten.